Bible Energy vom 29. August 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

SCHON 

MAL 

VON 

DER 

THORA 

GEHÖRT? 

Ich sage euch jetzt die Gesetze und Rechtsbestimmungen, die der Herr, euer Gott, euch gegeben hat. Ihr sollt sie euch einprägen, damit ihr danach handelt, wenn ihr das Land in Besitz genommen habt, in das ihr jetzt hinüberzieht. Nehmt den Herrn, euren Gott, ernst und befolgt stets seine Anweisungen, die ich euch heute sage, ihr und eure Kinder und die Kinder eurer Kinder. Tut es euer Leben lang, dann wird der Herr euch auch ein langes Leben schenken.

— 5. Mose 6,1-2

Ein Tutorial für ein langes Leben - zu finden in den ersten 5 Büchern der Bibel, Inspiriert von Gott, aufgeschrieben von Mose: Das ist die Thora mit Regeln für das Zusammenleben und den Umgang mit Gott; und mit Berichten über ihn und den Anfang der Welt. Die Thora ist für die Juden so wichtig, dass Eltern sie ihren Kindern unbedingt beibringen und die Priester sie dem Volk immer wieder erklären sollen. Auch wir profitieren noch von der Thora, sofern wir sie sinnvoll auslegen (siehe unten).

// Michi Matter

UND 

HEUTE? 

Was aus der Thora Israels heute noch gilt: Bible Energy vom 5.Aug.20

Bild von 5598375 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: