Bible Energy vom 6. Juli 2020

CLEVER 

Jesus: »Seht doch: Ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Seid klug wie die Schlangen aber zugleich aufrichtig wie die Tauben!

— Matthäus 10,16

Jesus hat uns gesendet - unter Wölfe! Christsein kann gefährlich sein. Sehr nett von Jesus! ... Allerdings dürfen wir uns zwischen den Wölfen bewegen wie Einstein. Cleverness ist gefragt! Gut zu wissen, dass der Heilige Geist in uns lebt, der Geist der Weisheit.

// Philipp Hoenes

Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater, von dem alle Herrlichkeit ausgeht – er gebe euch den Geist, der euch Weisheit schenkt und Offenbarung zuteilwerden lässt. Dann könnt ihr Gott erkennen. Er öffne euch die Augen, mit denen euer Herz sieht. Denn ihr sollt wissen, welche Hoffnung mit eurer Berufung verbunden ist. Außerdem, welche Fülle an Herrlichkeit zu seinem Erbe für die Heiligen gehört. Und schließlich, welch überwältigend große Kraft er uns verleiht, die wir zum Glauben gekommen sind – so wie es der Macht und Stärke entspricht, mit der er sein Werk vollbringt.

Foto von Mateusz Dach von Pexels

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: