Bible Energy vom 8. März 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

WER 

IST 

DER 

HEILIGE 

GEIST? 

In gleicher Weise steht uns der Geist da bei, wo wir selbst unfähig sind. Wir wissen ja nicht einmal, was wir beten sollen. Und auch nicht, wie wir unser Gebet in angemessener Weise vor Gott bringen. Doch der Geist selbst tritt mit Flehen und Seufzen für uns ein – in einer Weise, die nicht in Worte zu fassen ist.

Da verbindet uns einer mit Gott. Es ist keine unpersönliche Energie noch ein himmlisches Gespenst - der Heilige Geist ist selbst ein Teil Gottes, sozusagen dessen „verlängerter Arm“. Im Alten Testament kommt er nur mit wenigen Menschen, die eine wichtige Aufgabe zu erfüllen haben, intensiv in Kontakt. 50 Tage nach der Auferstehung von Jesus (Pfingsten) beginnt aber eine neue Ära: Seither erfüllt er alle, die sich Jesus überzeugt anschliessen und hilft ihnen, mit Gott zu "connecten".

// Michi Matter

WICHTIGES 

GEHÖRT 

VERTIEFT: 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay;

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: