Bible Energy vom 6. März 2020

BIBLE 

ENERGY 

SPECIAL 

CORONA-ANGST 

#2 

(Ijob, ein Schwerkranker:) »Wenn Gott uns Gutes schickt, nehmen wir es gerne an. Warum sollen wir dann nicht auch das Böse aus seiner Hand annehmen?« Trotz aller Schmerzen versündigte Ijob sich nicht. Er sagte kein Wort gegen Gott.

Was machen wir mit mit dem Schlechten in unseren Leben? Wegbeten? Ignorieren? Bekämpfen? Ijob, ein Schwerkranker, zeigt uns einen erstaunlichen Weg: Das Böse annehmen und ertragen. Darauf vertrauen, dass Gott einen Plan hat. Und dass er für uns ist.

// Stefan "Sent" Fischer

BAD 

GO(O)D 

Gott ist Meister darin, aus üblen Situationen wie der Corona-Phase Gutes rauszuholen. Das zeigt auch diese Story, die uns einer von euch zugeschickt hat:

Ich war am Montag bei einem internationalen Gebetstreffen (über Internet) und die Leiterin hat vor allem die Einwohner von China & Korea gefragt, wie die geistliche Situation dort aktuell ist. Es war bewegend zu hören dass diese Notsituation total viel Einheit und Glauben hervorruft – in China ist es jetzt normal, dass die Gläubigen früh morgens über Internet zusammen beten, über Gemeinde-Grenzen hinweg! Und die Gemeinden sind so gut vernetzt, dass sie sich gegenseitig Dinge schicken die sie vor Ort nicht kaufen können!

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: