Bible Energy vom 5. Februar 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

REICH 

GOTTES 

HIMMELREICH 

Jesus sagte: »Mein Königreich liegt nicht in dieser Welt. Wenn mein Königreich in dieser Welt liegen würde, hätten meine Leute für mich gekämpft. Dann wäre ich jetzt nicht in den Händen der jüdischen Behörden. Nein, mein Königreich liegt nicht in dieser Welt!«

— Johannes 18,36

Im Alten Testament, mit Israel als Nation, ist es einfacher zu kapieren, dass Gott ein Reich hat. Aber auch damals reicht sein Einfluss weit über Israel hinaus. Im Neuen Testament, mit Statements von Jesus wie dem obigen wird klar: Jetzt beginnt Gott seinen Einfluss auszudehnen. Zuerst unscheinbar, aber sein Einflussbereich wächst. Wenn Jesus wiederkommt, wird dies jeder Mensch realisieren (müssen). Dann wird Gott sein Reich sichtbar vollenden.

// Michi Matter

DIE 

STORY 

DES 

KÖNIGREICHS 

Image by skeeze from Pixabay

Haaaaaaallo

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: