Bible Energy vom 5. Oktober 2019

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

WELTGERICHT 

Nun – Gott sieht nachsichtig über die Zeiten hinweg, in denen die Menschen ihn nicht gekannt haben. Aber jetzt fordert er die Menschen auf – alle und überall –, ihr Leben zu ändern. Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Welt ein gerechtes Gericht halten wird. Und zwar durch den Mann, den er dazu bestimmt hat. Dass dieser Mann wirklich dafür bestimmt ist, hat Gott allen Menschen durch seine Auferweckung vom Tod bewiesen.«

— Apostelgeschichte 17,30-31

Wenn Jesus auf die Erde zurückkehrt, müssen alle Menschen vor Gott, dem Richter erscheinen. Alle werden gerade stehen müssen für ihre Taten. Krass dabei ist, dass jeder, der Jesus vertraut, freigesprochen wird. Denn Jesus hat mit seinem Tod am Kreuz für alle Schuld bezahlt.

// Stefan "Sent" Fischer

WEITERDENKEN 

Versuch dir das Gericht Gottes mal aus der Perspektive eines Menschen, der himmelschreiendes Unrecht erlitten hat, vorzustellen.

Bild von jessica45 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: