Bible Energy vom 4. Juli 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

REICHTUM 

Der Herr sagt: »Der Weise soll sich nicht wegen seiner Weisheit rühmen, der Starke nicht wegen seiner Stärke und der Reiche nicht wegen seines Reichtums. Grund sich zu rühmen hat nur, wer mich erkennt und begreift, was ich will. Denn ich bin der Herr, der Liebe, Recht und Treue auf der Erde schafft! An Menschen, die sich danach richten, habe ich Freude.«

— Jeremias 9,22-23

Wer reich ist, hat von allen Dingen mehr, als er eigentlich braucht. Reichtum wird in der Bibel nicht als falsch bezeichnet. Aber wenn ein Mensch verbotene Dinge tut, um reich zu werden, oder wenn der Reichtum Menschen so sehr beschäftigt, dass sie deswegen alles andere und auch Gott vergessen, dann ist Reichtum schädlich.

// Stefan "Sent" Fischer

Die Situation rund um das Corona-Virus zeigt uns, wie vergänglich Reichtum ist. Gemessen an der restlichen Welt sind wir hier in Mitteleuropa steinreich. Egal ob wir uns so fühlen oder nicht.

Photo by Alex Suprun on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: