Bible Energy vom 31. Dezember 2021

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

BLICK 

NACH 

VORNE 

#1 

Der Apostel Paulus schreibt: »Brüder und Schwestern, ich bilde mir wirklich nicht ein, dass ich es schon geschafft habe. Aber ich tue eines: Ich vergesse, was hinter mir liegt. Und ich strecke mich nach dem aus, was vor mir liegt. Ich laufe auf das Ziel zu, um den Siegespreis zu gewinnen: die Teilhabe an der himmlischen Welt, zu der Gott uns durch Christus Jesus berufen hat.«

— Philipper 3,13-14

Das nachdenkliche Zurückblicken ist das eine, der Blick nach vorne das andere. Paulus schaut hier ganz nach vorne. Er lässt seinen Lauf hin zur Ewigkeit mit Gott nicht von der Vergangenheit beeinflussen. Rückschläge wegstecken, Erfolge nicht zu Kopf steigen lassen, Sünden ablegen. Was ist es bei dir?

// Stefan "Sent" Fischer

VON 

GUTEN 

MÄCHTEN 

WUNDERBAR 

GEBORGEN 

Dietrich Bonhoeffer schrieb das Gedicht „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ im Dezember 1944, ein halbes Jahr vor seinem Tod im KZ. Welch eine Tiefe! Hier gesungen von Sigfried Fietz:

Photo by Kolleen Gladden on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: