Bible Energy vom 30. Dezember 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

NEUJAHR 

AUF 

JÜDISCH 

Dann wird der Herr über alle Völker der Erde König sein. Er allein wird Gott sein an jenem Tag, zu ihm allein werden die Völker beten.

— Sacharja 14,9

Wir feiern bald den Start eines neuen Jahres. Der Jahreswechsel der Juden ist schon fast 3 Monate her. Rosch Ha-Schana, der "Kopf des Jahres", wird ganz anders gefeiert als unser Silvester und Neujahr. Es geht nicht primär um Partys und Feuerwerke, sondern darum, das eigene Leben zu analysieren und es vor Gott, dem König aller Völker, in Ordnung zu bringen. Wär doch auch mal was für uns!

// Stefan "Sent" Fischer

 

ROSCH 

HA-SCHANA 

UND 

JESUS 

Guido Baltes erklärt, was Rosch Ha-Schana mit der Botschaft von Jesus zu tun hat: Hier ist der Link.

Bild von Ri_Ya auf Pixabay

 

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: