Bible Energy vom 30. August 2021

JETZT 

ERST 

RECHT! 

Jesus sagt: "Wenn ihr nur denen etwas leiht, von denen ihr es wieder zurückerwarten könnt: Welchen besonderen Dank erwartet ihr da von Gott? Sogar die Menschen, die voller Schuld sind, leihen sich gegenseitig Dinge, die sie später zurückbekommen. Nein! Liebt eure Feinde. Tut Gutes und verleiht, ohne etwas dafür zu erhoffen. Dann werdet ihr großen Lohn erhalten und Kinder des Höchsten sein. Denn Gott selbst ist gut zu den undankbaren und schlechten Menschen."

— Lukas 6,34-35

Die zu lieben, die dich auch lieben ist einfach. Doch wer macht dir zurzeit das Leben schwer? Wer bereitet dir Mühe? Wen meidest du? Jesus fordert dich heraus, genau dort anzusetzen. Such dir deshalb heute genau so eine Person aus und erweise ihr einen Akt der Liebe.

// Jonny Eschmann

AUF 

DEINE 

ART 

Liebe zeigen – manchmal gar nicht so einfach? Hier ein Wikipedia-Artikel als kurze Zusammenfassung eines Buches, das verschiedene Arten von „Liebe zeigen“ unterscheidet. Es gibt nämlich so viele verschiedene Wege. Vielleicht hilft es dir, deine Art von „Liebe rüberbringen“ (neu) zu entdecken.

Bild von Pexels auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: