Bible Energy vom 30. April 2021

LIEBER 

EIN 

ENDE 

MIT 

SCHRECKEN 

Da sagte Abram zu seinem Neffen: »Es soll doch kein Streit zwischen uns sein, auch nicht zwischen unseren Hirten. Wir sind doch Brüder! Das Beste ist, wir trennen uns. Das ganze Land steht dir offen: Du kannst nach Norden gehen, dann gehe ich nach Süden; du kannst auch nach Süden gehen, dann gehe ich nach Norden.«

— 1. Mose 13,8-9

Wie weise von Abram. Manchmal ist es unvermeidbar getrennte Wege zu gehen. Ich staune, wie respektvoll er es tut. Er lässt seinem Neffen die Wahl und will das Beste für ihn und seine Leute. Lasst uns beten für Respekt, Selbstlosigkeit und Weisheit bei unvermeidbaren Trennungen.

// Michelle Hunziker

TRENNUNG 

ÜBERSTEHEN 

Eine besondere Trennungsgeschichte aus der heutigen Zeit, könnt ihr hier lesen: jesus.ch

Bild von Chris Liverani auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: