Bible Energy vom 30. Januar 2024

VORBILD 

Jesus sagte zu ihnen: »Wenn ihr den Menschensohn erhöht habt, dann werdet ihr begreifen, dass ich es bin. Ihr werdet auch erkennen, dass ich nichts von mir aus tue. Vielmehr sage ich das, was der Vater mich gelehrt hat. Und der, der mich beauftragt hat, steht mir zur Seite. Er lässt mich nicht allein, denn ich tue stets, was ihm gefällt.« Als Jesus das sagte, kamen viele zum Glauben an ihn.

— Johannes 8,28-30

Wie ich erkenne, ob Gott mir in Jesus begegnet? Indem ich Jesus den Spitzenplatz in meinem Leben überlasse. Was ER sagt, ist für mich verbindlich. Wie ER lebt, wird mir zum Beispiel. Was ER mir von Gott zeigt, bestimmt meine Theologie. ER ist der Schlüssel für meinen Glauben, meine Ethik und meine Hoffnung. Also lasse ich IHN sagen, prägen und machen.

// Hermann Brünjes

Bild von J F auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: