Bible Energy vom 3. Dezember 2019

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS: 

GENDER 

FÜR 

CHRISTEN 

#2 

Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie ihr es dem Herrn gegenüber tut!

— Epheser 5,22

Unterordnung klingt furchtbar. Aber sich wie bei Gott unterzuordnen heisst: Mutig und initiativ sein, Autorität achten, vertrauen, aber auch offen sprechen. Liebe Lady, machst du dies, bist du nicht naiv, sondern stützt die Gesellschaft.

// Michi Matter

WICHTIG: Ich spreche hier von gesunden Beziehungen. Vom Durchschnitt. Und ich spreche davon, dass der Mann erstens auch Gott unterordnet ist und sich zweitens ebenfalls der Frau unterordnet (siehe Zusammenhang Vers 21).

Wenn Beziehungen ungesund werden, weil der Mann die Unterordnung ausnutzt und alles Reden (wollen) nichts hilft, dann hole dir als Frau Unterstützung und Beratung (Freundinnen, Kirche, Beratungsstelle). Und wenn alles nichts hilft, dann helfen sie.

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: