Bible Energy vom 29. Februar 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

WAS 

IST 

MENSCHENFURCHT? 

»Ich bin es«, sagt der Herr, »ich bin es, der eurem Leiden ein Ende macht! Wie kommt ihr dazu, euch vor Menschen zu fürchten, die doch sterben müssen, die vergänglich sind wie Gras?

— Jesaja 51,12

„Menschenfurcht“ bei Google? – Suchtreffer gibt’s nur im frommen Umfeld. – Und in der Bibel? Ein Mal kommt das Wort vor. Und zwar geht es um Panik vor einflussreichen, angesehenen Menschen, die Macht ausüben. Menschliche Angst taucht aber in vielen anderen Bibelstellen auf. Und Gott antwortet immer wieder: „Habt keine Angst“! Im frommen Umfeld wird das Wort „Menschenfurcht“ oft dann gebraucht, wenn Christen sich fürchten, ihren Glauben zu bezeugen. Fazit: Furcht entsteht, wo vergessen geht, dass Gott über allem steht.

// Michi Matter

VIELLEICHT 

ABLEHNUNG 

Bei welchen Menschen in deinem Umfeld hast du Angst, wegen deines Glaubens abgelehnt zu werden? Unser Tipp: Bete eine Zeit lang täglich für sie und schau, was passiert.

Bild von ambermb auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: