Bible Energy vom 28. Oktober 2021

DER 

DRITTE 

WEG 

Da sagte Juda zu seinen Brüdern: »Was nützt es uns, wenn wir unseren Bruder umbringen? Wir werden nur schwere Blutschuld auf uns laden. Lassen wir ihn leben und verkaufen ihn den Ismaëlitern; er ist doch unser Bruder, unser eigen Fleisch und Blut!« Die anderen waren einverstanden.

— 1. Mose 37,26-27

Josef soll gefälligst mitbekommen, wie sich seine Brüder an ihm rächen. Nicht beseitigen - sein restliches Leben büßen soll er, als Sklave. Hätte es eine dritte Möglichkeit gegegeben, neben Beseitigung und Rache? Das zu erarbeiten ist unsere Aufgabe im Umgang mit schwierigen Personen in unserem Leben.

// Martin Scott

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: