Bible Energy vom 28. März 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

FEINDSCHAFT 

MIT 

GOTT 

Als wir noch Feinde waren, versöhnte sich Gott mit uns durch den Tod seines Sohnes. Jetzt, wo wir versöhnt sind, ist es umso gewisser, dass wir gerettet werden – dadurch, dass sein Sohn lebt.

Schon sehr früh hat sich die Menschheit von Gott emanzipiert. Seitdem spricht man von einer Feind-schaft zwischen Gott und den Menschen. Von beiden Seiten gibt es immer wieder Annäherungsver-suche. Der Eindrücklichste: Gott selbst kommt als Mensch Jesus auf die Welt. Er lebt Versöhnung vor und übernimmt dann bei seiner Hinrichtung als Unschuldiger freiwillig die Verantwortung für alle menschliche Rebellion und ihre Folgen. So begräbt Gott selbst das Kriegsbeil. Es herrscht Friede. Für alle, die ihn wollen.

// Michi Matter

PEACE! 

Okay, Weihnachten ist schon eine Weile her 😉 Aber der hier passt einfach:

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: