Bible Energy vom 28. Februar 2024

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

RETTENDES 

BLUT 

Gott sagte zu den Israeliten in Ägypten: »Das Blut an den Häusern, in denen ihr seid, soll euer Schutzzeichen sein. Wo ich das Blut sehe, werde ich vorübergehen. Wenn ich das Land Ägypten schlage, soll keine Plage euch treffen und Verderben bringen. Diesen Tag sollt ihr als Gedenktag halten. Feiert ihn als Fest für den HERRN, als Brauch für immer, von Generation zu Generation.«

— 2. Mose 12,13-14

Blut steht im jüdischen Verständnis für Leben und wie in dieser Geschichte wird es auch benötigt, um Leben zu retten. Das Blut von Tieren wird im Alten Testament vergossen, um das Volk Israel symbolisch mit Gott zu versöhnen. Mehr als nur symbolisch rettet aber das vergossene Blut von Jesus Christus.

// Michi Trottmann

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hingab. Jeder, der an ihn glaubt, soll nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: