Bible Energy vom 27. Mai 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

WAS 

IST 

EIGENTLICH 

EIN 

PROPHET? 

Es kamen Propheten von Jerusalem nach Antiochia. Einer von ihnen hieß Agabus. Mit einer Ankündigung, die vom Heiligen Geist kam, trat er vor die Gemeinde: »Eine große Hungersnot wird über die ganze Erde kommen!« So geschah es dann auch während der Regierungszeit von Klaudius.

— Apostelgeschichte 11,27-28

Gott kann Menschen mit gutem Draht zu ihm grosse und kleine Einsichten weitergeben, die sie wiederum verantwortungsvoll weitererzählen. Manchmal geht's, wie hier, um die Zukunft, Prophetien können aber auch einfach die Realität aufdecken und beim Namen nennen oder vor Gefahren warnen. Das Ziel ist dabei immer, dass die Zuhörer Gott (neu) vertrauen und ihm gehorchen. So stärken Prophetien die Beziehung zwischen Gott und den Menschen.

// Michi Matter

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: