Bible Energy vom 27. November 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

HEIDEN 

Jetzt gehört ihr zu Christus Jesus. Ihr, die ihr einst fern wart, seid ihm nahe gekommen durch das Blut, das Christus vergossen hat. Ja, Christus selbst ist unser Friede. Er hat aus den beiden Teilen eine Einheit gemacht und die Mauer niedergerissen, die sie trennte. Er hat die Feindschaft zwischen ihnen beseitigt, indem er seinen Leib hingab.

— Epheser 2,13-14

Kennzeichnend für Heiden ist, dass sie Gott nicht kennen und nicht für wichtig nehmen, was ihm wichtig ist. Das Wort kann auch einfach „Völker“ heissen, für das Volk Israel waren alle anderen Völker Heiden. Wir finden aber im Alten Testament viele Geschichten von Heiden, die keine sein wollten, weil sie Gott kennengelernt hatten.

Spätestens seit Jesus ist klar: Gott möchte, dass alle Menschen ihn kennenlernen und sich für ein Leben mit ihm entscheiden können. Das ist keine Frage von Völkern (mehr). Unser Tipp: Bete heute für Menschen, die gerne zu Gott gehören möchten, ihr „Volk“ oder Umfeld das aber nicht zulässt.

// Michelle Hunziker

JETZT 

SIND 

WIR 

EINS 

EGAL 

WO 

Bild von Priscilla Du Preez auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: