Bible Energy vom 26. Juni 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

MENSCHLICHER 

ODER 

GÖTTLICHER 

KÖNIG? 

Die Männer Israels sagten zu Gideon: »Sei du unser Herrscher, und dein Sohn und dein Enkel nach dir! Denn du hast uns aus der Hand der Midianiter gerettet.« Aber Gideon erwiderte: »Ich will nicht euer Herrscher sein und auch mein Sohn soll es nicht sein; der Herr soll über euch herrschen!«

— Richter 8,22-23

Die Vorstellung, mich einem Herrscher zu unterwerfen, fand ich immer befremdlich. Ich bin dankbar, weder in einer Zeit, noch an einem Ort zu leben, an dem ein Tyrann herrscht. Die Geschichte zeigt: es gibt keinen einzigen Herrscher, der perfekt war, im Gegenteil.

Gott soll über uns/mich herrschen? Da muss ich wohl meinen Verstand was beibringen: Gott meint es gut mit uns und wenn er herrscht, ist das herrlich!

// Michelle Hunziker

Heute in der „Orientierung“ zum selben Bibeltext lesen? Hier kannst du das tun:

Bild von Jonny Gios auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: