Bible Energy vom 26. Januar 2024

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

IRRLEHRER 

Gebt acht, dass euch niemand in die Falle lockt! Weder durch seine Philosophie noch durch falsche Lehren, die nur auf menschlicher Überlieferung beruhen. Ihre Grundlage sind die Elemente dieser Welt – und nicht Christus! In ihm ist die ganze Fülle Gottes leibhaftig gegenwärtig.

— Kolosser 2,8-9

Das Neue Testament bringt uns die Botschaft des Evangeliums. Die rettende Gnade Gottes, den Beweis für seine Liebe durch Jesus. Doch es bringt uns auch Warnungen davor, dass diese klare und wahre Botschaft verdreht werden kann. Auf der Basis der „Elemente dieser Welt“. Vielleicht Psychologie, Humanismus oder soziologische Erkenntnisse?

// Stefan "Sent" Fischer

Paulus war es wichtig, immer wieder auf das Fundament hinzuweisen. Zum Beispiel in 1. Kor 15,1-2:

Brüder und Schwestern, ich will euch auf die Gute Nachricht hinweisen, die ich euch verkündet habe. Ihr habt sie ja angenommen, und ihr steht fest auf diesem Grund. 2Ihr werdet gerettet, wenn ihr daran festhaltet. Bewahrt den Wortlaut, den ich euch verkündet habe. Wenn ihr das nicht tut, wärt ihr vergeblich zum Glauben gekommen.

— 1. Korinther 15,1-2

Bild von James Chan auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: