Bible Energy vom 25. Juli 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

GLORIOSE 

IMPERIEN 

#7 

Paulus wartete in Athen auf Silas und Timotheus. Die Stadt war voller Götzenbilder. Als Paulus das sah, packte ihn der Zorn. Er sprach in der Synagoge zu den Juden und zu denen, die an den Gott Israels glaubten. Und jeden Tag redete er mit den Leuten, die er zufällig auf dem Marktplatz antraf.

— Apostelgeschichte 17,16-17

So vieles in unserer Zivilisation haben wir dem antiken Griechenland, der "Wiege Europas", zu verdanken: Architektur, Philosophie, Demokratie, Mathematik. Sie waren von ca. 500 bis 150 v. Chr. die bestimmende Macht am Mittelmeer. Doch Paulus ist nicht zum Sightseeing in Athen. Der Götzendienst erschüttert ihn zutiefst.

// Stefan "Sent" Fischer

Bild von Bogdan Radu auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: