Bible Energy vom 25. Juli 2021

BERUFUNG 

Es war im fünfzehnten Regierungsjahr des Kaisers Tiberius. Pontius Pilatus war römischer Bevollmächtigter von Judäa. Herodes regierte als Landesfürst in Galiläa, sein Bruder Philippus als Landesfürst in Ituräa und Trachonitis. Und Lysanias regierte als Landesfürst in Abilene. Die Obersten Priester waren Hannas und Kajaphas. Da rief Gott Johannes in seinen Dienst. Johannes war der Sohn des Zacharias und lebte in der Wüste.

Manche fragen sich wieso stehen alle diese komischen Namen und Bezeichnungen in der Bibel. Aber gerade deshalb ist die Bibel für Geschichtsforscher so spannend, weil Lukas bis ins Detail ging. Genauso wie damals ein Johannes berufen wurde, genauso werden wir in unserer Zeit gerufen.

// Christin Stachl

Bild von dozemode auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: