Bible Energy vom 25. Mai 2021

OHNMÄCHTIGER 

GOTT? 

Genauso machten sich die führenden Priester zusammen mit den Schriftgelehrten über ihn lustig. Sie sagten: »Andere hat er gerettet. Sich selbst kann er nicht retten. Der Christus, der König von Israel, soll jetzt vom Kreuz herabsteigen. Wenn wir das sehen, glauben wir an ihn.« Auch die beiden Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt waren, verspotteten ihn.

— Markus 15,31-32

Wenn Jesus Gott ist, wäre es ihm doch möglich, diese Qualen zu verhindern. Wieso tut er es nicht? Lässt sich daraus schliessen, dass er gar nicht Gott ist? Ohnmacht zuzulassen, ist noch viel mächtiger, als seine Macht zu jedem Zeitpunkt zeigen zu müssen. Was daraus entstand, ist wichtiger, als jede Machtdemonstration. Hast du schon mal für etwas Grösseres deine Macht losgelassen?

// Michelle Hunziker

GEBET 

Gib mir Chraft loszloh, z vertraue, ufs Wasser usezgo,
Rueh hinznä uszhalte, wani jetzt nonig gseh,
Muet ufzstoh, vorazgo ufem Weg wo du plansch,
dir d Kontrolle abzgä, macht mi freier, als ichs je ällei chönnt sii.

Chorus aus „Chraft loszloh“ von Markus Roos und Manuel Böbel
Bild von Pablo Heimplatz auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: