Bible Energy vom 4. Juni 2020

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

AUSERWÄHLTES 

VOLK 

#3 

(Kirchenpionier Paulus:) Meine jüdischen Brüder und Schwestern verstehen nicht, worum es bei der Gerechtigkeit Gottes geht. Stattdessen streben sie nach dem, was sie selbst für Gerechtigkeit halten. Deshalb haben sie sich nicht der Gerechtigkeit untergeordnet, die Gott ihnen anbietet. Denn mit Christus ist das Gesetz an sein Ziel gekommen. Jetzt gelten alle vor Gott als gerecht, die glauben.

— Römer 10,3-4

Das Volk Israel emanzipierte sich von Gott und akzeptierte Jesus nicht. Klar, seit dieser starb und auferstand, können alle gerechtfertigt werden und zu Gottes Volk gehören. Trotzdem schmerzt es Gott noch immer, dass sein auserwähltes Volk ihm den Rücken gekehrt hat.

// Jonas D. Guggisberg

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: