Bible Energy vom 24. November 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

UMGEKEHRTE 

MISSION 

Eine Vision von Jesaja: Es kommt eine Zeit, da wird der Berg, auf dem der Tempel des Herrn steht, unerschütterlich fest stehen und alle anderen Berge überragen. Alle Völker strömen zu ihm hin. Überall werden die Leute sagen: »Kommt, wir gehen auf den Berg des Herrn, zu dem Haus, in dem der Gott Jakobs wohnt! Er soll uns lehren, was recht ist; was er sagt, wollen wir tun!« Denn vom Zionsberg in Jerusalem wird der Herr sein Wort ausgehen lassen.

— Jesaja 2,2-3

Es war immer schon Gottes Absicht, dass er nicht nur der Gott Israels, sondern der Gott aller Völker ist. Bis zur Zeit von Jesus war klar: Die Völker werden nach Jerusalem kommen, um den einen und wahren Gott anzubeten. Doch als Jesus sein Werk vollendet hatte, sagte er seinen Freunden, dass die Mission ab jetzt umgekehrt wird. Sie werden seine Botschaft von Jerusalem aus bis in den letzten Winkel der Erde bringen.

// Stefan "Sent" Fischer

Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr Kraft empfangen. Dann werdet ihr meine Zeugen sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans Ende der Erde.« Nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben. Eine Wolke nahm ihn auf, sodass sie ihn nicht mehr sehen konnten.

— Apostelgeschichte 1,8-9

Heute das gleiche Thema im Klartext

Bild von Epic Images auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: