Bible Energy vom 24. November 2020

WER 

HAT 

MIR 

WAS 

ZU 

SAGEN? 

Ich will hören, was Gott dazu zu sagen hat. Der Herr redet vom kommenden Frieden zu seinem Volk und zu seinen Frommen. Nur sollen sie nicht mehr zurückkehren zu den Dummheiten der Vergangenheit!

Das macht man und das nicht... Man lernt einen vernünftigen Beruf! So etwas soll man nicht anziehen. Wer ist eigentlich dieser "man", der sagt was ich soll und was nicht? Ich will hören, was Gott mir zu sagen hat. Ich will von seinem Frieden hören, den er für die bereit hat, die sich an ihn halten.

FROMM 

Ein altes Wort. Ich mag es aber sehr. Schlag es doch mal in einem Lexikon nach. Persönlich glaube ich, dass „fromm“ noch mehr bedeutet. Ich glaube es bedeutet Himmel auf Erden zu holen. Das kann auch ziemlich abenteuerlich sein. Darum bin ich, wie Jesus, gerne ein wilder Frommer.

// Reto Nägelin

Bild von Nick Fewings auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: