Bible Energy vom 24. Oktober 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

666 

Johannes sieht in einer Vision: Niemand kann mehr etwas kaufen oder verkaufen, wenn er den Stempel nicht trägt – nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl, die sein Name ergibt. Hier ist Weisheit gefordert! Wer Verstand hat, soll die Zahl des Tieres berechnen. Denn die Zahl steht für einen Menschen, und seine Zahl ist 666.

— Offenbarung 13,17-18

Bis heute bleibt diese Zahl ein Rätsel. Schon unzählige Herrscher wurden damit identifiziert. Im Hebräischen und Griechischen hat jeder Buchstabe auch einen Zahlenwert. Und wenn man z.B. "Kaiser Nero" auf Hebräisch schreibt, kommt sein Zahlenwert auf 666. Einige Forscher sehen die Zahl auch als versteckte Zeitangabe. Es bleibt offen. Wichtig ist: Es gibt widergöttliche Mächte und wir brauchen Weisheit - und Gebet - um sie zu entlarven!

// Stefan "Sent" Fischer

„Die Zahl 666 ist aber nicht nur ein Kryptogramm. Sie ist auch eine Parodie. Die vollkommene Zahl wäre für Johannes und seine Zeit wohl 777. Einige haben ausgerechnet, dass sich der Name JESUS in manchen Systemen als 888 berechnen lässt. Das wäre eine Über-Vollkommenheit. Für Johannes aber gibt es nur wenig Zweifel. Nero und das System, das er repräsentierte und verkörperte, war nur eine Parodie der Wirklichkeit. Dreimal eins weniger als die wirkliche Sache. Jesus war die Wirklichkeit, Nero nur eine gefährliche gotteslästerliche Kopie.“

Heute im Klartext mehr dazu:

Bild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: