Bible Energy vom 24. September 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

MELCHISEDEK 

Nun zu Melchisedek: Er war König von Salem und Priester des höchsten Gottes. Er ging Abraham entgegen, als dieser von seinem Sieg über die Könige zurückkehrte. Er segnete ihn, und Abraham gab ihm den zehnten Teil von allem als seinen Anteil. Der Name »Melchisedek« bedeutet zum einen »König der Gerechtigkeit«. Zum andern bedeutet er aber auch »König von Salem«, das heißt: »König des Friedens«. Man weiß weder etwas über seinen Vater noch über seine Mutter oder seinen Stammbaum – und auch nichts über Anfang oder Ende seines Lebens. In all dem ist er dem Sohn Gottes ähnlich. So bleibt er Priester für alle Zeit.

— Hebräer 7,1-3

König der Gerechtigkeit und des Friedens - das klingt doch stark nach Jesus! Ja so ist es. So vieles im Alten Testament deutet auf Jesus hin - so auch dieser König. Weisen auch wir auf Jesus hin? Segnen wir? Verbreiten wir Frieden und Gerechtigkeit in unserem Umfeld?

// Michelle Hunziker

"HINWEISER" 

Johannes der Täufer hat sein ganzes Leben diesem Zweck verschrieben: er wies auf Jesus hin, immer. Und das hat ihn das Leben gekostet, aber es war es ihm wert. Lies mal seine Geschichte!

Bild von Daniel Reche auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: