Bible Energy vom 24. Juli 2021

ABHÄNGIG 

VON 

GOTT 

Dann kehrte Jesus mit seinen Eltern nach Nazaret zurück und war ihnen gehorsam. Maria prägte sich diese Worte gut ein. Jesus wuchs heran. Er wurde älter und immer klüger. Und Gott und die Menschen hatten ihre Freude an ihm.

— Lukas 2,51-52

Jesus wurde Mensch wie wir. In dem Text von heute lesen wir, dass er "immer klüger" wurde. Von daher "wusste" er noch nicht alles. Wäre ja auch viel zu krass, wenn er als kleines Baby schon seinen Kreuzestod im Kopf gehabt hätte - Auch er lebte in der Abhängigkeit zu seinem Vater!

// Christin Stachl

JESUS 

ALS 

ERWACHSENER 

DAZU 

´Zu diesen Anschuldigungen` erklärte Jesus: »Ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun; er tut nur, was er den Vater tun sieht. Was immer der Vater tut, das tut auch der Sohn. Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut. Ja, der Sohn wird noch viel größere Dinge tun, weil der Vater sie ihm zeigt – Dinge, über die ihr staunen werdet.

– Johannes 5,19-20

Lasst uns auch in dieser Abhängigkeit leben!

Bild von AllNikArt auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: