Bible Energy vom 24. Juni 2024

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

VERSPÄTUNG 

#1 

Maria kam dorthin, wo Jesus war. Als sie ihn sah, fiel sie vor ihm auf die Knie und sagte: »Herr, wenn du hier gewesen wärst, dann wäre mein Bruder nicht gestorben.« Jesus sah, wie sie weinte und wie auch die Leute weinten, die sie begleiteten. Da war er im Innersten zornig und tief erschüttert. Er fragte: »Wo ist sein Grab?« Sie antworteten: »Herr, komm und sieh selbst!«

— Johannes 11,32-34

Jesus kommt zu spät. Lazarus ist gestorben. In der verzweifelten Aussage von Maria bündelt sich die ganze zerschmetterte Hoffnung. So viele, die liebe Menschen verloren haben (auch ich), können das mit ihr sagen. Doch die Hoffnung liegt in den Emotionen von Jesus. Sein Zorn über den Tod führt zu seinem Sieg über den Tod. Auf ewig.

// Stefan "Sent" Fischer

Song „You Came (Lazarus)“ von Bethel Music:

Bild von Pexels auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: