Bible Energy vom 23. November 2022

VERKAUF 

DICH 

NICHT 

Gott wird geehrt für das, was er verborgen hält; Könige werden geehrt für das, was sie aufdecken.

— Sprüche 25,2

«Der verkauft sich gut!» Was ich als Kompliment verstehe, kann zweifelhaft sein. Mich in den Mittelpunkt stellen, mir Anerkennung erarbeiten, mein Leben (digital) im Hochglanz-Design aufblättern – damit verkaufe ich mich selbst. Jesus dagegen stellte nicht sich selbst ins Zentrum, sondern die Menschen und Gott. Er nahm sich zurück, damit den Menschen geholfen und Gottes Liebe erlebbar wird.

// Hermann Brünjes

VERTIEFEN 

45Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen. Im Gegenteil: Er ist gekommen, um anderen zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für die vielen Menschen.«

— Markus 10,45

Bild von Mediamodifier auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: