Bible Energy vom 23. November 2020

VOLLE 

PULLE 

AUF 

GOTT 

VERLASSEN 

Ja, Gott, der Herr, ist Sonne und Schild. Gnade und Würde verleiht uns der Herr. Er verwehrt keinem das Glück, der ein vorbildliches Leben führt. Du Herr der himmlischen Heere: Wie glücklich sind doch die Menschen, die sich ganz auf dich verlassen.

— Psalm 84,12-13

Vorbildliches Leben, das löst gleich ziemlichen Stress aus bei mir. Ich geb mir ja Mühe, aber ich hab schwierige Seiten an mir. Eigentlich gehts aber in diesem Text um Gnade, also um ein unverdientes Geschenk und eben nicht um Leistung. Das einzige, was ich leisten kann ist, mich auf Gott zu verlassen.

GNADE 

Das mit der Gnade möchte ich noch erklären. Grundsätzlich ist es Gnade ein Geschenk. Also ein echtes, Du musst nichts dafür tun oder auch nichts zurückschenken. Ein echtes ehrliches Geschenk. Aber Gnade ist für mich noch mehr. Es ist ein Geschenk obwohl eigentlich eher eine Strafe angesagt wäre. Krass nicht. Aber annehmen und mich darauf verlassen, das ist mein Teil am Ganzen.

// Reto Nägelin

Bild von Annie Spratt auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: