Bible Energy vom 23. Oktober 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

ABENDMAHL 

Sooft ihr dieses Brot esst und aus diesem Becher trinkt, verkündet ihr den Tod des Herrn – so lange, bis er wiederkommt!

— 1.Korinther 11,26

Kurz vor seinem Tod am Kreuz feierten Jesus und seine 12 Freunde das jüdische Passafest. Dabei tat Jesus plötzlich etwas Überraschendes. Als er das Brot brach und an sie verteilte, verglich er es mit seinem Körper, der bald zerbrochen werden würde. Und den Wein verglich er mit seinem Blut, das bald vergossen werden würde. Dann sagte er: "Esst und trinkt - und denkt dabei an mich." Das gilt bis heute.

// Michi Matter

BROT 

WEIN 

MIT 

JESUS 

Das Abendmahl in der Version vom LUMO Project könnt ihr hier anschauen

Bild von Matthias Boeckel auf pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: