Bible Energy vom 23. August 2020

TIMEOUT 

Es heißt zwar: »Der Unbelehrbare legt seine Hände in den Schoß – und verhungert.« Aber ich sage: Eine Handvoll Gelassenheit ist besser als beide Hände voll Mühe und Jagd nach Wind.

— Prediger 4,5-6

Kann man im Leben mit Gott Gelassenheit haben? Man soll doch dieses tun und jenes nicht und sowieso und überhaupt. Stop! Mit Gott leben heisst auch Action, aber genauso, dass ich bei ihm zur Ruhe kommen darf. Und alles andere ergibt sich dann. Weil er den Lead hat.

// Christin Stachl

NACHGEDOPPELT 

Jesus sagt’s auch:

»Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden. Nehmt das Joch auf euch, das ich euch gebe. Lernt von mir: Ich meine es gut mit euch und sehe auf niemanden herab. Dann wird eure Seele Ruhe finden. Denn mein Joch ist leicht. Und was ich euch zu tragen gebe, ist keine Last.«

— Matthäus 11,28-30

Photo by Jeremy Yap on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: