Bible Energy vom 23. Juli 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

SCHRIFTGELEHRTE 

Wo sind jetzt die Weisen? Wo die Schriftgelehrten? Wo die wortgewaltigen Redner unserer Zeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt als Dummheit entlarvt? Obwohl sich die Weisheit Gottes in dieser Welt zeigt, hat die Welt mithilfe ihrer eigenen Weisheit Gott nicht erkannt. Deshalb hat Gott beschlossen, mithilfe einer Verkündigung, die als Dummheit erscheint, alle Glaubenden zu retten.

— 1. Korinther 1,20-21

Als noch nur ein kleiner Teil der Gesellschaft lesen konnte, brauchte es Schriftgelehrte, die den Menschen vorlasen, was in der Bibel steht. Heute kann fast jede/r selbst darin lesen. Bist du ein/e modere/r Schriftgelehrte/r? Kennst und liebst du Gottes Wort? Jesus hat mit seinem Leben das Wort allen zu "lesen" angeboten. Lasst uns auch eine lebendige Übersetzung sein.

MENSCHLICHE 

DURCH 

GOTTES 

WEISHEIT 

ERSETZTEN 

Hast du schon mal von der Frau Weisheit gehört? Im Buch „Sprüche“ oder auch „Sprichwörter“ genannt, je nach Übersetzung der Bibel, steht so einiges über die Weisheit, die von Gott kommt.

// Michelle Hunziker

Bild von Tom Gordon auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: