Bible Energy vom 22. Mai 2022

SEHNSUCHT 

NACH 

GEMEINSCHAFT 

Und Jesus sagte zu seinen Jüngern: »Ich habe mich sehr danach gesehnt, dieses Passamahl mit euch zu essen, bevor mein Leiden beginnt. Das sage ich euch: Ich werde das Passamahl so lange nicht mehr essen, bis es in Vollendung gefeiert wird im Reich Gottes.«

— Lukas 22,15-16

Endlich wieder Essen gehen, feiern, quatschen… wir kennen solche Sehnsucht aus der «Corona-Zeit». Auch Jesus sehnt sich nach Gemeinschaft mit seinen Liebsten. Ohne sie fühlt er sich einsam. Gott fühlt sich einsam? Darf man so vom Allmächtigen reden? Darf man. Jesus gibt Gott ein menschliches Gesicht. Mit aller Sehnsucht nach Gemeinschaft – nach uns.

// Hermann Brünjes

Ein Musikvideo – Szenen aus „the chosen“ in denen Jesus in seine Gemeinschaft einlädt, zum Lied „Come to the table“ von den Sidewalk Prophets:

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: