Bible Energy vom 22. März 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

GERÜCHTE 

VS. 

WAHRHEIT 

#2 

Im Brief von Sanballat an Nehemia stand: »Wie Geschem mir bestätigt hat, geht unter den Leuten das Gerücht um, dass du mit den Juden einen Aufstand vorbereitest und dass ihr zu diesem Zweck auch die Mauer wieder aufbaut. Man erzählt sich auch, du wolltest ihr König werden. Du sollst Propheten bestellt haben, die den Auftrag haben, überall in Jerusalem auszurufen: ›Juda hat wieder einen König!‹ Es wird nicht ausbleiben, dass solche Gerüchte dem König zu Ohren kommen. Komm also zu mir, damit wir miteinander über alles reden können.« Ich ließ ihm antworten: »Was du schreibst, ist völlig aus der Luft gegriffen. Du hast dir das alles selbst ausgedacht.«

— Nehemia 6,6-8

Kennst du den Ausdruck "Gerüchteküche"? Ziemlich miese Kost, die da gekocht wird. Ein anderes Synonym ist "Latrinenparole", WC-Geschwätz. Ziemlich besch...ränkt das Ganze. Vom WC können wir die Reaktion auf Gerüchte lernen: Runterspülen, Deckel zu. Nehemia zeigt es uns vor.

// Stefan "Sent" Fischer

GESAGT 

„Ein Gerücht sagt wohl mehr über den aus, der es verbreitet, als über den es verbreitet wird.“ Unbekannter Autor

Photo by Volodymyr Hryshchenko on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: