Bible Energy vom 22. Februar 2024

GOTT 

HÄLT 

DIE 

WELT 

IN 

SEINER 

HAND 

Denn du, Herr, bist der Höchste. Du herrschst über die ganze Welt. Du stehst hoch über allen Göttern. Die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse! Er beschützt das Leben seiner Frommen. Aus der Gewalt der Frevler reißt er sie heraus.

— Psalm 97,9-10

Dieser Text erinnert mich an ein Kinderlied, in welchem davon gesungen wird, dass Gott die ganze Welt in seiner Hand hat. Dies zeigt seine Grösse, wie er über allem steht, was wir uns vorstellen können. Dabei bleibt Gott aber nicht stehen, er kümmert sich um uns Menschen auf eben dieser Welt. Wie wertvoll sind solche Kinderlieder, welche uns auf einfache Art an eine wichtige Wahrheit erinnern.

// Michi Trottmann

Bild von Dan Fador auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: