Bible Energy vom 22. Januar 2022

MAUERN 

FALLEN 

Da konnte Josef nicht länger an sich halten. Er schickte alle Ägypter aus dem Raum. Kein Fremder sollte dabei sein, wenn er sich seinen Brüdern zu erkennen gab. Als er mit ihnen allein war, brach er in Tränen aus. Er weinte so laut, dass die Ägypter es hörten, und bald wusste der ganze Hof des Pharaos davon. »Ich bin Josef!«, sagte er zu seinen Brüdern. »Lebt mein Vater noch?« Aber sie brachten kein Wort heraus, so fassungslos waren sie.

— 1. Mose 45,1-3

Verraten, verkauft, verloren und nun überraschend versöhnt! In diesem persönlichen Moment zwischen Josef und seinen Brüdern fallen alle Mauern und Gottes Werk wird sichtbar. Durch den angeblichen Tod von Josef hat Gott das Leben von vielen erhalten!

// Debora Müller

GOTT 

MACHTS 

MÖGLICH! 

 

Bild von marijana1 auf Pixabay.

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: