Bible Energy vom 21. November 2022

"BEKEHRUNG" 

SO 

ODER 

ANDERS 

Auf dem Weg nach Damaskus, kurz vor der Stadt, umstrahlte Saulus plötzlich ein Licht vom Himmel. Er stürzte zu Boden und hörte eine Stimme, die zu ihm sagte: »Saul, Saul, warum verfolgst du mich?«

— Apostelgeschichte 9,3-4

Es wirft ihn vom Pferd. Ja, wenn mir so etwas passieren würde … auch ich würde an Jesus glauben und Missionar werden! Den Traum von «Bekehrung» haben vermutlich besonders jene, die in den Glauben «nur so hineingewachsen» sind. Dabei läuft es damals wie heute sehr verschieden. Auch Jesu leises Werben oder sein beständiges Anklopfen sind Weisen des Heiligen Geistes, meine Antwort zu ermöglichen.

// Hermann Brünjes

GESAGT 

„Die Liebe Gottes gibt niemanden auf“ – Corrie ten Boom

Bild von Larisa Koshkina auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: