Bible Energy vom 21. November 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

ENGEL 

Gott war umgeben von mächtigen Engeln. Jeder von ihnen hatte sechs Flügel; mit zweien bedeckte er sein Gesicht, mit zweien den Leib, zwei hatte er zum Fliegen. Die Engel riefen einander zu: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Herrscher der Welt, die ganze Erde bezeugt seine Macht!«

— Jesaja 6,2-3

Engel sind (Post)boten. Sie werden nicht von Hunden gebissen und bringen keine Rechnungen. Sie übermitteln Menschen eine Nachricht von Gott, oder beschützen die Menschen. In der Bibel werden sie menschenähnlich beschrieben. Zum Beispiel begegnet Maria und Josef ein Engel, der sie ermutigt und ihnen hilfreiche Hinweise gibt. An einigen Stellen sind auch Cherubim und Serafim beschrieben, sie haben Flügel, bewachen ganz besondere Orte und vor allem beten sie Gott an.
Halte heute einmal Ausschau nach einem Engel in deinem Alltag. Für wen könntest du einer sein?

// Michelle Hunziker

ENGEL 

SIND 

GOTTES 

ARMEE 

Bild von Zorro4 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: