Bible Energy vom 21. Juni 2022

WEINEN 

MÜSSEN 

Viele Leute aus dem Volk liefen hinter dem verurteilten Jesus her. Darunter waren Frauen, die sich auf die Brust schlugen und um ihn weinten. Aber Jesus drehte sich zu ihnen um und sagte: »Ihr Töchter von Jerusalem! Weint nicht um mich. Weint vielmehr um euch selbst und um eure Kinder.«

— Lukas 23,27-28

Um uns selbst weinen? Das machen wir mehr als genug. Wir jammern, bedauern uns selbst, versinken im Selbstmitleid, vergießen viele Tränen um unserer selbst willen. Ob Jesus solches Weinen meint? Ich glaube, sein Blick geht weit darüber hinaus. Weint über die Stadt, die ihren Gott kreuzigt. Weint über euch selbst, die ihr euch selbst erlösen wollt. Weint über eure Kinder, die ohne Christus verloren sind.

// Hermann Brünjes

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: