Bible Energy vom 21. Januar 2022

EINSTEHEN 

Josef stellte seine Brüder auf die Probe und wollte Benjamin bei sich behalten. Doch Juda setzte sich für seinen Bruder ein: »Außerdem habe ich mich dafür verbürgt, dass ich den Jungen wieder zurückbringe; ich habe die ganze Schuld auf mich genommen. Erlaube mir also, Herr, dass ich anstelle des Jungen hier bleibe und dein Sklave werde. Ihn aber lass mit den anderen heimkehren!«

— 1. Mose 44,32-33

Juda trägt Verantwortung und ist bereit, an Stelle seines Bruders Sklave zu werden. Diese Bereitschaft motiviert mich im gleichen Sinne für meine Geschwister einzustehen. Nicht mich als Sklave anzubieten, sondern meine Zeit und Möglichkeiten im Gebet für sie einzusetzen.

// Debora Müller

MEIN 

EINSATZ 

Photo by Dim Hou on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: