Bible Energy vom 20. Februar 2020

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

WAS 

IST 

GERECHTIGKEIT? 

Jetzt ist Gottes Gerechtigkeit offenbar geworden, und zwar unabhängig vom Gesetz. Das bezeugen das Gesetz und die Propheten. Es ist der Glaube an Jesus Christus, der uns die Gerechtigkeit Gottes zugänglich macht. Der Weg zu ihr steht allen Glaubenden offen.

— Römer 3,21-22

Gerechtigkeit heisst für uns: Jeder kriegt gleich viel Gutes. Gott definiert Gerechtigkeit aber als Ordnung, in der alle so behandelt werden, wie es ihnen entspricht. So geht er selbst mit der Welt um. Wir Menschen sind dagegen extrem zerstörerisch und hätten eine saftige Strafe verdient. Deshalb schickt Gott seinen Sohn Jesus, der sich von uns töten lässt und damit stellvertretend unsere Strafe trägt. Jeder, der dies glaubt, gilt vor Gott als gerecht. Einfach so. Geschenkt. Von Jesus.

// Michi Matter

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: