Bible Energy vom 20. Juli 2024

WAS 

IST 

WAHRHEIT? 

Pilatus fragte weiter: »Also bist du doch ein König?« Jesus antwortete: »Du sagst es: Ich bin ein König! Das ist der Grund, warum ich geboren wurde und in die Welt gekommen bin: Ich soll als Zeuge für die Wahrheit eintreten. Jeder, der selbst von der Wahrheit ergriffen ist, hört auf das, was ich sage.« Da fragte Pilatus ihn: »Wahrheit – was ist das?« Nach diesen Worten ging Pilatus wieder zu den Vertretern der jüdischen Behörde hinaus. Er sagte: »Ich halte ihn für unschuldig.

— Johannes 18,37-38

In der heutigen Zeit ist der Begriff Wahrheit sehr individuell geworden. Jeder entscheidet selbst, was Wahrheit ist. Doch entsteht nicht gerade dadurch die Frage; „Wahrheit, was ist das überhaupt?“- Eine Frage, die bereits Pilatus kannte. Jesus gibt darauf Antwort, indem er von sich sagt, dass er selbst die Wahrheit ist. Denke heute darüber nach, was es bedeutet, wenn Jesus die Wahrheit ist.

// Salome Näf

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: