Bible Energy vom 20. Juni 2022

WEG 

MIT 

IHM! 

Da wandte er sich zum dritten Mal an sie: »Was hat er denn verbrochen? Ich kann nichts an ihm finden, wofür er den Tod verdient. Ich lasse ihn auspeitschen, dann gebe ich ihn frei.« Aber sie bedrängten ihn weiter und schrien immer lauter: »Ans Kreuz mit ihm!« Zuletzt hatte ihr Geschrei Erfolg:

— Lukas 23,22-23

Zuerst die frommen Priester, dann der weltliche Pilatus und zuletzt alle. Ohne Ausnahme. Niemand hält Jesus offenbar aus. Alle wollen wir ihn uns vom Hals halten, sind Priester und König, bestimmen selbst über Religion und Lebensstil. Nur unsere Position als eigene Chefs und eigene Glaubensgestalter nicht aufgeben! Also ans Kreuz mit ihm! – Auch ich hätte damals wohl mitgeschrien.

// Hermann Brünjes

Bild von Germán R auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: