Bible Energy vom 20. März 2022

VERANTWORTUNG 

ÜBERNEHMEN 

Hochnäsig, wie der Frevler ist, sagt er: »Er straft doch nicht! Also gibt es keinen Gott!« Alles tut der Frevler mit List und Tücke. Sein Weg führt immer zum Erfolg. Fern im Himmel werden deine Urteile gefällt. Darum meint er, sie betreffen ihn nicht. Gegen alle seine Widersacher läuft er Sturm.

— Psalm 10,4-5

Ja, so Typen gibt es. Was ich nicht sehe, das gibt es nicht. Was ich nicht spüre, geht mich nichts an. Deshalb bin ich mein eigener Chef. Ich bin frei. Mein Körper gehört mir, mein Denken allemal. Und meine Logik gibt mir Recht: Wenn es mir gut geht, liege ich richtig! Voll daneben, sagt die Bibel. Ich habe mich vor Gott und den Menschen zu verantworten, ob ich nun glaube oder nicht!

// Hermann Brünjes

GEBET 

Photo by Tachina Lee on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: