Bible Energy vom 20. Februar 2024

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

GÖTTERDÄMMERUNG 

#2 

Der Silberschmied Demetrius sagte: »Wie ihr seht und hört, hat dieser Paulus viele Leute überredet und verführt – nicht nur hier in Ephesus, sondern fast in der ganzen Provinz Asia. Er redet ihnen ein, dass es keine Götter gibt, die von Menschenhand gemacht sind. Damit ist aber nicht nur die Gefahr verbunden, dass unser ganzes Gewerbe in Verruf kommt. Vielmehr droht dadurch die Bedeutung des Tempels der großen Göttin Artemis zu schwinden. Ja, es wird noch so weit kommen, dass die Göttin selbst nicht mehr geachtet wird – sie, die man in der ganzen Provinz Asia und überall in der Welt verehrt!«

— Apostelgeschichte 19,26-27

Die Silberschmiede sorgten sich um den Ruf ihrer grossen Göttin Artemis. Schon spannend, wie die Christen dieses Religionssystem ins Wanken brachten. Nicht, indem sie Tempel und Statuen zerstörten, sondern indem sie heilten, predigten und liebten. Die Tempel leerten sich von selbst.

// Stefan "Sent" Fischer

Bild von kordula vahle auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: