Bible Energy vom 19. Dezember 2021

VERSPRECHEN 

GEHALTEN 

Die schwangere Maria betete: »Er füllt den Hungernden die Hände mit guten Gaben und schickt die Reichen mit leeren Händen fort. Er erinnert sich an seine Barmherzigkeit und kommt seinem Diener Israel zu Hilfe. So hat er es unseren Vätern versprochen: Abraham und seinen Nachkommen für alle Zeiten!«

— Lukas 1,53-55

Maria merkte, dass der Junge, der in ihrem Bauch heranwuchs, ein eingelöstes Versprechen Gottes war. Die Erfüllung all dessen, worauf Israel gewartet hatte. In ihrem Gebet merkt man: Gott greift ganz konkret ins Weltgeschehen ein. Jesus ist der beste Beweis dafür! Danke ihm doch heute dafür!

// Stefan "Sent" Fischer

BEKANNT? 

Sind dir die Worte dieses Gebets bekannt vorgekommen? Ja genau, sie sind getränkt von den gleichen Freuden, Hoffnungen und Erwartungen wie das Gebet von Hanna, das du am 5. Dezember in der App lesen konntest. Willst du’s nochmals nachlesen?
1. Sam 2,1-10

Bild von วัฒนา ลอยมา auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: